Fraktionsvorsitzender / Stadtrat
Graf von Stauffenberg Str. 2a
86899 Landsberg am Lech
Tel.08191/428393
jell@ubv-landsberg.de

Ich bin 46 Jahre alt, in Landsberg geboren und aufgewachsen. Nach Auslandsaufenthalt und Studium konnte ich zurückkehren und wir genießen jetzt als Familie die hohe Lebensqualität.

Glück, das heute wegen stark gestiegener Grundstückspreise und Wohnungsmieten fast unbezahlbar geworden ist.

Deshalb brauchen wir u.a. eine Wohnungsbau- und -verwaltungsgesellschaft der Stadt, die Wohnungen baut und bezahlbar vermietet. Möglich ist dies, ein entsprechender Antrag mit späteren Ergänzungen wurde von uns schon 2017 gestellt. Dieser Antrag wurde auch vom Stadtrat angenommen. Auch, weil die Bayerische Staatsregierung hohe Zuschüsse gibt, wenn Städte und Gemeinden eigene Wohnungen bauen, um die Mietsituation zu entspannen. Viele Gemeinden nutzen dies bereits, nur die Stadt verzögert die Umsetzung unseres Antrags immer weiter.

Dies muss sich nach der Wahl ändern!

Machen Sie deshalb Unabhängige Bürger stark. Für Landsberg.