1. Vorsitzender / Mitglied im Bauausschuss / Stadtrat /Mitglied im Verwaltungsrat der Stadtwerke Landsberg
Pappelstr. 10
86899 Landsberg am Lech
Tel.08191/941330
neumeier@ubv-landsberg.de
Vorschriften wurden für die Menschen geschaffen und nicht die Menschen für die Vorschriften.
Vorschriften sollen den Menschen dienen und nicht die Menschen den Vorschriften.
Gesetze sind für den Menschen gemacht, nicht umgekehrt.Deshalb sollten bei allen Entscheidungen das Wohl und die Würde des Menschen im Mittelpunkt stehen. Dafür setze ich mich ein:Als selbständiger Unternehmer bin ich gewohnt besonnene Entscheidungen zu fällen und für sie geradezustehen.

Als Wirtschaftsingenieur bin ich mit dem Thema Finanzen vertraut und stehe für sparsamen Umgang mit Finanzen und dafür, sie mit Weitsicht einzusetzen.

Als Referent des Stadtrates für Wirtschaftsbeziehungen stehe ich für Wirtschaft, Handwerk, Einzelhandel und Gewerbetreibende und dafür, in Landsberg auch arbeiten und einkaufen zu können.

Als Mitglied im Bauausschuss stehe ich für familienfreundliche Baumaßnahmen.

Als Ingenieur beurteile ich Bauprojekte mit Sachverstand, ihre Notwendigkeit, Kostenrahmen und Unterhaltsmaßnahmen.

Als Sohn einer Arbeiterfamilie liegen mir besonders die Klein- und Mittelverdiener am Herzen und ich setze mich für ihre Bedürfnisse ein und dafür, dass in Landsberg zu wohnen bezahlbar ist.

Als Familienvater stehe ich für die Bedürfnisse von Familien und dafür, Landsberg auch für unsere Kinder attraktiv zu gestalten.

Als ehrenamtlicher Vorstand der Montessorischule mit dem Schwerpunkt Finanzen und Inklusion engagiere ich mich für die Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen.

Als begeisterter Fahrradfahrer im Alltag stehe ich für ein fußgänger- und fahrradfreundliches Landsberg.