Kandidatin Stadtrat Wahl 2020

Matthees Anita
Konrad-Schmalholz-Straße 3a
86899 Landsberg am Lech

Matthees@ubv-landsberg.de

Nach einer 10jährigen Tätigkeit in der bayerischen Finanzverwaltung habe ich in die freie Wirtschaft gewechselt. Im Kalenderjahr 2002 habe ich die Steuerberater-Prüfung abgelegt.

Durch mein ehrenamtliches Engagement in Kindergarten, Schule, Verein und Pfarrei habe ich zahlreiche Anliegen der Mitbürger kennengelernt.

Dringender Handlungsbedarf ist im Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs geboten. Nur auf diese Weise kann der ständig anwachsende Verkehr eingedämmt werden. Die Radwege müssen sicher gestaltet werden.

Ein Dauerthema ist bezahlbarer Wohnraum für die Landsberger Familien. Eine maßvolle städtebauliche Fortentwicklung mit einer sinnvollen Nachverdichtung hat Vorrang vor neuen Baugebieten und damit einhergehender Vernichtung von Grünflächen. Landsberg darf keine Basis für spekulative Grundstücksinvestoren bieten.

Die Erziehung unserer Kinder nach einem wertgeprägten Leitbild ist für mich als engagierte Christin Grundvoraussetzung für ein gutes Miteinander der Generationen in Landsberg. Hierbei müssen in Kindergärten, Schulen und Freizeiteinrichtungen beste Rahmenbedingungen vorhanden sein. Wir müssen Verständnis für die Belange, Bedürfnisse und Schwierigkeiten unserer älteren Mitbürger im Zuge einer modernen Gesellschaft aufbringen und nach gemeinsamen Lösungen suchen.

Ein gesundes Wachstum der Stadt als Teil der Metropolregion München ohne dass hierbei der kulturelle und familiäre Charme verloren geht, ist mein Anliegen für unsere  Stadt, damit sie für die Kinder und Kindeskinder noch attraktiv und Heimat ist.