Kandidat Stadtrat Wahl 2020

Dipl.Ing. (FH) Josef J. Ludwig
Kochgasse 368
D – 86899 Landsberg am Lech
Tel. 0151 52545855
ludwig@ubv-landsberg.de

skype: josef.ludwig.p4e

www.passion-4-engineering.de

 

Meine Motivation und ich darf mich vorstellen…

Ich vermisse Bürgernähe und klare eindeutige Konzepte sowie Entscheidungen für die Zukunft Landsbergs…

Das ist meine Motivation an der Stadtratswahl 2020 teilzunehmen.

Als “alter“ Landsberger weiß ich über die Anliegen und Bedürfnisse der Bürger und sehe ich mich daher in der Rolle hier etwas zu lenken und zu bewirken.

Aber jetzt kurz zu meiner Person. Mein Name ist Josef Ludwig, geboren 1966 und wohnhaft in Landsbergs wunderbarer Altstadt, verheiratet und 2 Kinder.

Nach meinem Bauingenieurstudium in München hatte ich einige recht interessanten Positionen inne. Angefangen als Tragwerksplaner (Statiker) dann über die Selbständigkeit (Ingenieurbüro) bis hin zur Geschäftsführung innerhalb eines international führenden Stahl-/Glasbauunternehmens wurden mir Sachverhalte vor Augen geführt, die einen prägen und umfassend formen.

Nebenbei sind dabei eine umfassende Anzahl (>1000) an Projekten entstanden, die mich mehr als Stolz machen in meinem Ingenieurdasein und dabei hat mir immer die Devise geholfen:

Geht nicht – gibt’s nicht – schauen wir mal wie wir das realisieren können….

Dieses Rüstzeug im Bereich von Leitenden Tätigkeiten, Mitarbeiterführung mit Menschlichkeit, Kompetenzen bei Lösungsfindungen, Findung klarer Strategien etc… haben mich dazu bewogen, mein Wissen einzubringen und für den Stadtrat zu kandidieren.

Ich bitte sie daher für ihre Unterstützung und Stimme.