Gründung der Interessengemeinschaft Inselbad

Liebe Freunde des Inselbades und Lechstrandes,

die ersten Sonnenstrahlen lassen sich schon sehen und die Badesaison steht unmittelbar bevor.

Leider gibt es aber immer noch keine sichere Lösung für den Erhalt des Lechstrandes in der bisherigen Form.

Wir beabsichtigen daher, eine unabhängige Interessensgemeinschaft Inselbad ins Leben zu rufen um hier zu einer gemeinsamen und dauerhaft tragfähigen Lösung zu kommen.

Wir möchten Sie daher sehr herzlich einladen zu der ersten

Informationsveranstaltung der Interessensgemeinschaft

Inselbad und Lechstrand

am Montag, 15. April 2013 um 19.30 Uhr

im Sportzentrum Landsberg.

Dabei stellen wir den Stand der bisherigen Aktivitäten dar und erläutern die wesentlichen Ziele, u.a.

  • Erhalt des Inselbades mit Liegewiese und Lechstrand
  • Zugang zum Lechstrand nur über Inselbad mit Chipkarte
  • keine öffentliche Brücke zum Lechstrand und Mutterturm
  • Interessensgemeinschaft als Gesprächspartner der Stadt bei zukünftigen Planungen zum Inselbad

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Interessensgemeinschaft unterstützen und an der Veranstaltung teilnehmen. Nur eine breite Beteiligung garantiert, dass die Nutzerinteressen bei zukünftigen Planungen zum Inselbad ausreichend Berücksichtigung finden!

Wir freuen uns, wenn sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger finden, denen der Erhalt dieses wertvollen Areals mitten in der Stadt Landsberg am Herzen liegt!

Wolfgang Neumeier, Erich Schmid, Christoph Jell
ehem. Sprecher des Bürgerbegehrens Inselbad 2011

PS. Aktuelle Berichte zu der Veranstaltung:

Landsberger Tagblatt hier /  Kreisbote hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.